Videos über Vorträge 

 

Rede im Parlament in Bratislava am 13. November 2013 anlässlich der Internationalen Konferenz zu Mobbing: Thema:
"Rechtlicher Schutz für Arbeitnehmer bei Konflikten in der Arbeitswelt"- Rede Mag. Hoza ab 40. Minute - nach Vortrag Herr Plutsch.
http://www.pracaavztahy.sk/archives/tzv-antimobbingovy-zakon-a-situacia-v-rakusku/   bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=L3Bqu-TeBH8

 


Vortrag an der rechtwissenschaftlichen Fakultät in Kosice/Slowakei am 12. November 2014 anlässlich der

2. Internationalen Konferenz zum Thema Mobbing   
http://pracaavztahy.webnode.sk/aktuality/konferencia-2014/ bzw. https://www.youtube.com/watch?v=VEXbhljNP6Y

 

Vortrag am Sitz des Senats des tschechischen Parlaments im Valdstejnský palác  in Prag am 29. September 2015
anlässlich der Konferenz "Schutz gegen Schikane". Für den Senat des Parlaments der tschechischen Republik wurde das Videointerview von Prof. Dr. Pavel Beno/Prag mit Übersetzung in die tschechische Sprache aufgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=oxtkAZm6TBc


Der Präsident des Senats Milan Štěch hat mich zu dieser Veranstaltung eingeladen- mein Beitrag ist im Programm  in der Zeit von 15:15 bis 15:30 Uhr

zu finden.  

 

http://sikanavpraci.cz/ochrana-proti-sikane/ 


 

Interviews von Herrn Univ. Prof. Dr. Pavel Beno, Prag


MinR RegR Mag. Hoza & Walter Plutsch, SHG NÖ Mitte (Bürgerinitiative Anti-Mobbing-Gesetz) im Gespräch mit Dr. Pavel Beno, Prag, Leymann-Spirit.eu am 29.07.2014, Wien.

Hoza: "Man muss sogar rechtswidrige Weisungen befolgen. Man kann zwar dagegen remonstrieren, dh wenn eine Weisung

gesetzwidrig ist, darauf aufmerksam machen. Wenn man die Weisung jedoch schriftlich bekommt, muss  man diese durchführen.

Das Kernproblem: Mobbing ist kein Straftatbestand. Wenn ich einen Mitarbeiter anweise, dass er einen anderen mobbt, dann hat er diese Weisung zu befolgen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher bis 15.06.2017:

6.902

 

 

ab 15.06.2017